iPod Touch – dumm gelaufen


Hmm, blöde Sache. Da habe ich mir nun einen iPod Touch zugelegt, um unter anderem meine Aufgaben immer dabei zu haben und stelle nun fest, das der iPod Touch Aufgaben *nicht* anzeigen kann.

Der iPod nano – auf dem ich das vorher getestet habe – kann das problemlos. Auch die Apple Site behauptet, dass der iPod das kann.

Einfach mal auf dieser Seite nach „Aufgaben“ suchen, dort kommen genau zwei Treffer und man findet folgenden Satz:

Kalender für die Synchronisierung einrichten

Wenn Sie Kalender mit dem iPod touch synchronisieren, werden für die Synchronisierung ausgewählte Kalender, wie z. B. Ihre Ereignisse und Aufgaben in iCal und Microsoft Entourage auf dem Mac oder in Microsoft Outlook auf einem PC, mit dem iPod touch synchronisiert.


Das muss ich dann wohl falsch verstanden haben, ich dachte, ich könnte nun meine Aufgaben mit dem touch synchronisieren. Oder muss ich dafür dann vielleicht Outlook/Windows verwenden? :-)

20 Minuten Telefonat mit dem Apple Support erbrachte auch nur, das man mir nicht helfen könne. Geht halt nicht. Pech gehabt. Super :-(

Ich habe auch noch diesen Thread bei apple.com (in englisch) gegoogelt, dort ist man auch fassungslos:

“ agreed – it’s either a shockingly stupid oversight or an unbelievably bad development decision.“

OK, nun habe ich mich hier genug ausgewhinet, hier mal was positives zum iPod touch. Google hat seine Google Services in einer iPhone/touch freundlichen Oberfläche zur Verfügung gestellt. Alles ist nun „da“ für mich: GMail, Kalender, Picasa Web Album, etc. .

Das ist doch auch mal eine gute Nachricht :-)

Entdeckt habe ich das mit Google via http://www.touchtip.com .

Technorati Tags: , , , ,