Inbox im GTD-Style

Ich habe ja einige Zeit versucht, mein GTD System nur im Mail-Client via IMAP abzubilden. Über – teilweise serverseitige – Filter bin ich damit auch recht weit gekommen.

Inzwischen bin ich jedoch komplett auf eine lokal GTD Applikation umgestiegen.

GTD im IMAP Mailclient zu machen, hat jedoch einen gewissen Charme, vor allem, wenn man häufig an unterschiedlichen Rechner arbeitet, überall jedoch auf seine Mails zugreifen kann.

Es ist auch ein Anfang, wenn man sich noch nicht völlig für GTD entschieden hat, kann man so dennoch bereits einige Vorteile davon nutzen.

Ich habe einen bereits etwas älteren Beitrag bei den Web-Helfern gefunden, der ganz gut beschreibt, wie man GTD im Mail-Client abbilden kann.

Auch die weiterführenden Links und Quellenangaben sollte man sich genauer anschauen.

Technorati Tags: ,