Brigitte 2.0?

Das bekannte Frauenmagazin Brigitte wird ab sofort keine Models mehr abbilden. Sämtliche Fotos zu Mody, Beauty, Living, Fitness und was sonst noch so vorkommt, werden mit Frauen besetzt die „mitten im Leben stehen„.

Damit möchte Brigitte den Veränderungen in unserer Gesellschaft entsprechen, wonach die heutige Frauen es nicht mehr angemessen finden, durch „Platzhalter“ (Models) in der Mode repräsentiert zu werden.

Studentinnen, Schauspielerinnen, Buchhändlerinnen, DJanes, Künstlerinnen, Köchinnen, Grafikerinnen, Tänzerinnen, Unternehmerinnen – Leserinnen: Sie alle sollen sich in der neuen Brigitte wiederfinden.

200910060737.jpg

Die Idee hört sich auf jeden Fall sehr zeitgemäß an. Abwarten, wie lange Brigitte das durchzieht. Die LeserInnen werden sich einen Spass draus machen, ob sie nicht doch zwischendurch wieder mal ein Model entdecken.

Weitere Infos zu „Brigitte ohne Models“.