YouTube nach MP3 konvertieren

201007251521.jpg

Ich habe ja neulich hier mal GetTube vorgestellt, ein Mac Tool mit dem man aus YouTube Videos den MP3 Inhalt extrahieren kann. Das Ding funktionierte eigentlich recht passabel, stellte aber immer mal wieder seinen Dienst ein, vermutlich wenn YouTube an den Seiten gebastelt bzw. Funktionen geändert hat.

Ich habe nun ein neues Tool namens ClipGrab entdeckt, welches wesentlich besser funktioniert. Man kann dort mehrere Videos in eine Warteschlange schieben, welche dann nach und nach abgearbeitet wird. Das ganze lässt sich bequem über die Zwischenablage dort einfügen und es gibt ein intelligentes MP3-Tag Handling.

201007251521.jpg

Und wer richtig pfiffig ist, konfiguriert ClipGrab so, das es als Proxy das Tor-Netzwerk verwendet. Dann kann man nämlich auch Videos herunter laden, die „in deinem Land nicht mehr verfügbar“ sind ;-)