Nokia E61 als WLAN Hotspot

Mann, darauf habe ich wirklich gewartet. Und gesucht habe ich so etwas auch schon, bisher jedoch ohne Erfolg.

nokia_n61_hand.jpg200802222314.jpg nokia_n61_hand.jpg

Nun habe ich es durch Zufall doch aufgestöbert. Bei joiku.com findet man eine wirklich coole Software für das Nokia E61 (bzw. für alle Symbian S60v3 Telefone).

Mit JoikuSpot kann man sein E61 als WLAN HotSpot betreiben und somit anderen Geräten via WLAN Zugang zum Internet über UMTS gewähren.

Super praktisch, vor allem wenn man einen iPod Touch sein eigen nennt. Es gibt leider noch ein paar Einschränkungen, da JoikuSpot auch noch im Beta-Stadium ist.

Das WLAN kann derzeit noch nicht verschlüsselt werden und es werden auch noch nicht alle Protokolle geroutet. Lediglich http und https gehen durch, also kann man immerhin schon mal surfen.

Weitere Informationen findet man auch unter http://www.joikuspot.com/.

Via: fscklog.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>